Great Hall Music - Mein Studio

Mein kreatives Zuhause ist mein eigenes Tonstudio in der fränkischen Schweiz, genauer gesagt in Ebermannstadt.  Hier habe ich mir eine Umgebung geschaffen, in der ich produktiv und in angenehmer Atmosphäre an meinen Projekten arbeite. Die Künstler, mit denen ich Musik produziere, kommen gerne in mein Studio.

 

Ich verfüge über einen "Live- End- Dead- End"- Regieraum mit optimierter Akustik sowie Sonarworks Raumkorrektur, einen 30m2 großen Aufnahmeraum und eine Küche mit Jura Kaffevollautomaten. Der Aufnahmeraum hat eine variable Akustik durch absenkbare Deckenteile und eine Raumhöhe von 5m. 

 

Die technische Ausstattung ist hervorragend. Ich verfüge über die besten Voraussetzungen für eine moderne, jedem Anspruch gerecht werdende Audioproduktion.

 

Im Studio und unterwegs arbeite ich mit Cubase (immer die aktuellste Version) sowie Wavelab. Ich verfüge über zwei unabhängig voneinander funktionierende Arbeitsplätze. Logic pro X ist dort ebenfalls installiert. Außerdem besitze ich noch einen mobilen Arbeitsplatz für unterwegs.

 

Ich stehe leider gar nicht auf Auflistungen von teurem oder billigem Equipment. Mein Setup verändert sich auch von Zeit zu Zeit. Falls Ihr detallierte Fragen zu der Technik habt, die ich verwende, fragt mich einfach per Mail oder Facebook.

 

Fotocredit: Stefan Anker